Menü

Eisenbahn

Ein weiteres Projekt befasst sich mit Eisenbahnen. Begonnen hat es mit der Bachelorarbeit, welche ich für die BLS gemacht habe. Ich erhielt nach dem Studiumsabschluss ein Assistensjob an der BFH und begann für Locsim das Zugbeeinflussungssystem LZB zu programmieren. Locsim ist ein Zuglaufsimulator, welcher für Zuglaufrechnungen, Lokführerausbildung und vieles eingesetzt wird: siehe locsim.ch

Meine Aufgabe ist es den gesamten Funktionsumfang des deutschen Zugbeeinflussungssystem LZB in einer dll zu implementieren. Diese dll wird anschliessend in Locsim eingebunden und die Anzeige dort verwendet. Das MFA Display sieht im Betrieb beispielsweise wiefolgt aus.

MFA Anzeige von LZB

Kontakt

Chraschi
Christoph Seiler
Rütigässli 13
CH-3800 Matten

www.chraschi.ch
info@chraschi.ch
+41 (0)77 402 42 76