Menü

Hallo !

Mein Name ist Christoph Seiler. Oft werde ich auch Chraschi genannt. Ich komme aus der Schweiz, genauer aus Matten bei Interlaken. Ich bin gelernter Elektroniker und  Elektro-Ingenieur BSc FH. Nebst mit Strom arbeite ich auch gerne mit Holz und Metall. Ich erfinde gern Neues, verwirkliche meine Ideen und löse Probleme. Dies macht mir umso mehr Spass, wenn ich dies mit meinen Hobbys verbinden kann.

Um eine Idee zu kriegen...

Höhlenforschen

Unbekanntes zieht an! So erregten auch die schwarzen Löcher mein Interesse. Höhlentouren mache ich meistens im Gebiet Siebenhengste-Hohgant wo auch das zweitgrösste Höhlensystem der Schweiz liegt. Zusammen mit Höhlenforschern aus Interlaken (SGHI) und Bern suchen wir systematisch nach noch nicht entdeckten Höhlen, richten ein (Seile für vertikale Schächte), vermessen, dokumentieren und beschreiben diese.

 

...und weitere Sportarten

Nicht nur im Untergrund fühle ich mich wohl, auch auf den Bergen bin ich gerne Unterwegs. Sei es mit Hoch- und Skitouren, auf dem Skigibel oder einfach auf den Skis oder am Wandern. Hauptsache draussen etwas unternehmen, etwas abseits vom grossen Rummel. Wenn es nicht im oder auf dem Berg ist, dann kommt auch Mal das Tourenvelo zum Zug, gemeinsam mit meinem 'Drahtesel' entdecke ich gerne die Welt.

 

Elektronik und Technik

Aktuell arbeite ich als Inbetriebsetzungsingenieur bei Stadlerrail und wenn ich vom Job noch nicht genug habe, arbeite ich gerne an meinen diversen Projekten. So entstanden eine LED Stirnlampe fürs Höhlenforschen, 433 MHz ISM Funkmodule, einige PV Anlagen um nur einige zu nennen. Damit mir die Arbeit nicht ausgeht sorgen verschiedenste Leute, die immer wieder mit neuen Anliegen und Ideen kommen.

 

 

Die Ausführungen sind bewusst nicht vollständig. Fragen beantworte ich gerne, am liebsten im direkten Gespräch.

Chraschi

Kontakt

Chraschi
Christoph Seiler
Rütigässli 13
CH-3800 Matten

www.chraschi.ch
info@chraschi.ch
+41 (0)77 402 42 76